Andreas Hein, Osnabrück

Hobbyfotograf, Autodidakt


_____________________________________________________________________________________________________________________________________

...Fotografieren macht mir Spaß...

Ich fotografiere seit meinem 10. Lebensjahr. Damals fand ich eine alte Rollfilmkamera auf dem Dachboden.
Nach meinem Abitur kaufte ich mir meine erste eigene Spiegelreflexkamera, eine Pentax Super A.
Einige Jahre fotografierte ich mit dem Pentax KB-System LX und Super A, bis ich mich Anfang der 90er auf größere 
Formate festgelegt habe ( Pentax 645 und Pentax 67, Mamiya7, Sinar ).
Hinzu kam ein Labor für die E-6 Filmentwicklung und für die Positiventwicklung auf Ilfochrome Material. Anfang 2008 dann der 
Umstieg auf die Digitalfotografie mit dem Canon EOS-System. 2014: Mittlerweile nutze ich das Sony E-Mount System mit Zeiss und 
Canon Objektiven.
Für die Nachbearbeitung am PC kommen Capture One 9 Pro und Adobe PS CC zum Einsatz.
Die Zielsetzung meiner Fotografie liegt nicht im Sinne der fotografischen Dokumentation, sondern eher  in der Umsetzung persönlicher 
Empfindungen und Erinnerungen an das jeweilige Motiv.

Die hier gezeigten Aufnahmen sind ein kleiner Querschnitt meiner Arbeiten, zum Teil aus der "analogen" Zeit.
Aktuelle Aufnahmen gibt es auf meinem BLOG und bei 500px

Alle hier und auf meinem BLOG gezeigten Fotos unterliegen dem Copyright. Kopieren oder herunterladen - auch für private Zwecke - ist ausdrücklich verboten.


Wenn Sie Fragen zu meiner Arbeit oder zu meinen Fotografien haben, können Sie gerne per Email Kontakt zu mir aufnehmen.

info(äht)ah13.de, (äht) bitte durch @ ersetzen

Es handelt sich hier um eine rein private, nichtkommerzielle Internetpräsenz, deshalb wird auch keine Adresse veröffentlicht


Mitglied der Fotogruppe TEAM 2000 Osnabrück.


Meine Bilder bei 500px: